Ausbildung bei MAJA - Bewerbungsrunde 2010 hat begonnen!

Wir bieten für Auszubildende:

  • eine intensive und praxisnahe Ausbildung
  • interessante Ausbildungsabteilungen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • ein junges und motiviertes Arbeitsumfeld

 

Junge Leute bekommen bei MAJA ihre Chance auf eine qualifizierte und fundierte Ausbildung, und zwar in technischen Berufen, als auch im kaufmännischen Bereich. In unserem Betrieb schaffen wir Spezialmaschinen für die Lebensmittelbranche und dafür benötigen wir hochspezialisierte Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen. Deshalb ist es unsere Philosophie, diese wichtigen Fachkräfte selbst heranzuziehen, sie mit dem erforderlichen Wissen auszustatten und ihnen die Fertigkeiten zu vermitteln, die unser Maschinenbau verlangt. Dadurch haben wir für unsere Aufgaben beste "Human Resources" zur Verfügung - und das schon seit Jahrzehnten!

Auszubildende bei MAJA haben nach ihrem Abschluss die Qualifikation und praktische Erfahrung, die ihnen einen erfolgreichen Berufseinstieg ermöglicht. In der Regel brauchen unsere Auszubildenden danach nicht einmal den Betrieb zu wechseln: Wer ein gutes Zeugnis vorlegt und in den Lehrjahren Motivation und Engagement gezeigt hat, hat beste Chancen auf eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele unserer Meister und Abteilungsleiter haben ihre Lehrzeit bei MAJA absolviert und sind heute, oftmals Jahrzehnte später, noch immer in ihrem ehemaligen Lehrbetrieb tätig.

Doch nicht nur die berufliche Kompetenz soll in den Lehrjahren bei MAJA wachsen. Sondern wir legen großen Wert darauf, dass sich die jungen Leute im Team bewähren und in ihrer Persönlichkeit reifen. Unsere Auszubildenden sollen eine starke Truppe sein, die mit Spaß und Motivation bei der Sache sind. Bei unseren Azubi-Tagen geht es gemeinsam in den Hochseilgarten, auf Kanufahrt durch den Altrhein oder mit dem selbstgebauten Floß auf See-Fahrt... Events, die Spaß machen und Abwechslung in die Lehrzeit bringen!

Für 2010 suchen wir wieder motivierte Auszubildende, die ihre Lehrzeit bei MAJA absolvieren möchten. Wenn Sie Interesse an einem der folgenden Lehrberufe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Industriemechaniker/in
Konstruktionsmechaniker/in
Mechatroniker/in
Technische/r Zeichner/in
 Bachelor of Engineering
 Fachrichtung Maschinenbau
Bachelor of Arts Fachrichtung Industrie und International Business

Kontakt

MAJA-Maschinenfabrik

Hermann Schill GmbH & Co. KG

Bernd Schäfer (Personalleiter)

Tullastr. 4

77694 Kehl-Goldscheuer

Tel. +49(0) 7854 / 184-0

E-Mail EDV_Personal@maja.de